Joker vom Uhlenbruch

Prämienhengst und Leistungshengst, Windfarben, geb. 10.05.2011, Stm. 1,07 m.

Wir haben Joker vom Uhlenbruch (oder auch Jokel, wie wir ihn liebevoll nennen) 2012 im Alter von 1,5 Jahren über das Internet gefunden. Da er zu dieser Zeit in Thüringen stand, haben wir uns zunächst ein Video von ihm aufnehmen und zusenden lassen. Kurze Zeit später haben wir dann einen Tagesausflug gemacht und ihn gekauft. Im darauf folgenden Jahr haben wir Joker für die Körung vorbereitet.

So wurde Joker 2013 Reservesieger der rheinischen Ponykörung. Er konnte die Körkommission von seinem ersten Auftritt an begeistern. Gelobt wurden neben seinem Typ auch die leichtfüßigen, lockeren und äußerst schwungvollen Bewegungen.

Scan0003

Quelle: Rheinlands Reiter + Pferde, Ausgabe Dezember 2013

Joker_Praemierung

Joker2

Am 30.09.2015 konnte Joker die Hengstleistungsprüfung in Oberpörlitz gewinnen. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass er als einziger

  • die Traumnote 10,0 auf die Grundgangart Trab,
  • die 8,5 auf die Grundgangart Schritt und
  • die 9,0 auf die Fahranlage vom Fremdfahrer erhalten hat.

Daneben sind noch die

  • 10,0 auf das Geländefahren,
  • 9,0 auf die Fahranlage und die
  • 9,0 für die Umgänglichkeit und das Verhalten besonders erwähnenswert.

Bild Oberpoerlitz

4

HP 3

HP 1
Fotografin: Irene Hohe

Joker 1

Joker 3

2_JOker
Foto von Kirsten Weigel

Bisher wurden alle seine Fohlen prämiert. Darunter zwei Goldmedaillen: Eine für seinen Sohn Jack the Ripper und die zweite für seine Tochter Lulu vom Rabenschloss.

Abstammung:
Vater: Jonny
Mutter: Babsi vom Uhlenbruch von Poldi von der Heldenburg a.d. Bercy vom Schedetal